UNTERNEHMENSVERANTWORTUNGSKONZEPTE | NACHHALTIGKEITSSTRATEGIEN

Welche Werte und welches Verhalten uns im Umgang mit Ihnen wichtig ist 

SUSTAINABILITY PARTNER

  • trägt im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit dazu bei, eine Balance zwischen ökonomischen, sozialen/ gesellschaftlichen und ökologischen Aspekten und Werten herzustellen
  • führt seine Arbeit effizient, fair und verantwortungsvoll aus
  • sieht den Gedanken der Konkurrenz als kontraproduktiv an
  • pflegt einen respektsvollen Umgang auf Augenhöhe
  • verbreitet keine unwahre Werbung/ keine unwahren Informationen
  • nutzt seine Marktmacht und sein Know‐how nicht aus
  • stellt sich der Verantwortung seiner Vorbildfunktion
  • ist sich seiner Kompetenz und des Wertes seiner Arbeit bewußt
  • stimmt überein mit den 17 UN‐Nachhaltigkeitszielen, u.a. mit SDG 17 „Bilden von Partnerschaften“,                             um gemeinsam Erfolge zum Nutzen aller Beteiligten und aller SDG’s zu erreichen