UNTERNEHMENSVERANTWORTUNGSKONZEPTE | NACHHALTIGKEITSSTRATEGIEN

Welche Werte und welches Verhalten uns im Umgang mit Ihnen wichtig ist 

SUSTAINABILITY PARTNER

  • trägt im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit dazu bei, eine Balance zwischen ökonomischen, sozialen/ gesellschaftlichen und ökologischen Aspekten und Werten herzustellen
  • führt seine Arbeit effizient, fair und verantwortungsvoll aus
  • sieht den Gedanken der Konkurrenz als kontraproduktiv an
  • pflegt einen respektsvollen Umgang auf Augenhöhe
  • verbreitet keine unwahre Werbung/ keine unwahren Informationen
  • nutzt seine Marktmacht und sein Know‐how nicht aus
  • stellt sich der Verantwortung seiner Vorbildfunktion
  • ist sich seiner Kompetenz und des Wertes seiner Arbeit bewußt
  • stimmt überein mit den 17 UN‐Nachhaltigkeitszielen, u.a. mit SDG 17 „Bilden von Partnerschaften“,                             um gemeinsam Erfolge zum Nutzen aller Beteiligten und aller SDG’s zu erreichen

Photo by Dewang Gupta on Unsplash